Bekommt man beim Fasten Hunger?

on Januar 7th, 2017 | Filed under Fasten FAQ, Thema Fasten & Heilfasten

Der Hunger besteht aus dem realen Nahrungsbedarf des Körpers. Er versucht seine sämtlichen Stoffwechselfunktionen aufrecht zu erhalten. Häufig werden Hunger und Appetit jedoch verwechselt.

Der Organismus des Fastenden findet sich mit der freiwilligen Nahrungsenthaltung ab. Er akzeptiert sie und verbrennt so genannte „Schlackenstoffe“. Der Körper benötigt beim Fasten nichts weiter als die verordneten Getränke. Alternativ kann in Abstimmung mit der Heilfastenleiterin ein Wechsel auf Obstfasten oder Saftfasten beschlossen werden. Dieses setzt aber eine genaue Untersuchung des Fastenden voraus.
In dieser Anamnese werden sowohl die körperlischen Voraussetzungen und Befindlichkeiten betrachtet, als auch der individuelle Stoffwechseltyp und die körperliche Konstitution.

Diese persönlich abgestimmte Betrachtungsweise ist bei unseren Heilfastenangeboten selbstverständlich.
Wer besonders individuelle Betreuung wünscht, der ist mit dem Programm “individuelles Heilfasten” am besten beraten. Dieses kann in fast jedem Zeitraum des Jahres gebucht werden.

No Comments

Leave a Reply